Vertiefungsangebote

Referat: Souverän agieren – Wege aus der Verhaltensfalle
Artikel
Martina Hehn-Oldiges, Arbeitsstelle für Diversität und Unterrichtsentwicklung, Goethe-Universität Frankfurt

  1. Meine innere Autorität wirkt
    Monika Peter, Lehrerin und systemische Beraterin
  2. Anerkennung in konflikthaften Situationen – ein Widerspruch?
    Martina Hehn-Oldiges, Arbeitsstelle für Diversität und Unterrichtsentwicklung, Goethe-Universität Frankfurt
  3. Gemeinsam unterwegs im Schulzimmer
    Ursula Bots, Schulleiterin Brittnau und Sabine Känel, Erwachsenenbildnerin, Transaktionsanalytikerin CTA, Supervisorin
  4. Wirksame Gespräche führen – Werkzeuge für den Alltag
    Maya Zettler, Fachperson Suchtprävention, Suchtprävention Aargau
  5. Ein komisches Bauchgefühl – und jetzt?
    Susanne Wasserfallen, Fachperson Suchtprävention, Suchtprävention Aargau
  6. Beziehungsorientierter Umgang mit auffälligem Verhalten – Banking Ti-me
    Detlev Vogel, Dozent und Projektleiter, Institut für Schule und Heterogenität, Pädagogische Hochschule Luzern
  7. Mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen klarkommen
    Dorothée Pudewell, Primarlehrerin, Ausbilderin, Erwachsenenbildnerin
  8. Jungenpädagogik im Fokus – als Frau geschlechtersensibel mit Jungen arbeiten
    Lu Decurtins, Sozialpädagoge und Supervisor, Co-Präsident Jungen- und Mädchenpädagogik Projekte für Schulen
  9. Immer das Handy in der Hand? Herausforderung Mediennutzung
    Judith Mathez, Dozentin für Medienpädagogik, PH FHNW
  10. Kulturkompetenz
    Ron Halbright, Co-Geschäftsleiter National Coalition Building Institute Schweiz, Vorstand Jungen- und Mädchenpädagogik
  11. «Das geht uns alle an!» Verhalten und Schulkultur
    Maria Schmid, Dozentin für Pädagogik, PH FHNW und Klaus Mayer, Fachlehrperson Sekundarschule Watt, Illnau Effretikon
×